Sie befinden sich hier: RPGworld.de » Spielgruppen » Schatten über Prag

Schatten über Prag

The darkness must go
down the river of night's dreaming.
Flow morphia slow,
let the sun and light come streaming
Into my life.
Into my life…

- Richard O´Brien, Over at the Frankensteinplace

Schatten über Prag ist eine Vampire - die Maskerade - Chronik die im Jahre 2011 im Prag der Modernen auf der Seite der Camarilla spielt. (Inplay setzte sie 1994 ein.) 1997 wurde sie gestartet, existiert immer noch und wurde/wird wöchentlich weiter gespielt. Wir, die Erzähler, wollen diese Gelegenheit nutzen, anderen Gruppen Anregungen und Ideen durch unsere Chronik zu geben. Übernehmt sie ganz, in Teilen oder nur als Besuchsstadt für eure Charaktere.

Thema & Stimmung

Die Chronik befasst sich mit der Allmacht des Systems. Es gibt viele Gerüchte, Verschwörungstheorien und Verdachte. Sie existieren, egal auf welcher Seite und in welcher Position man sich befindet, ob man sterblich ist oder untot. Jedes Wesen ist nur ein Zahnrad… das Ende rückt näher und man kann sich nicht davor drücken.
Vampire sind vielleicht unsterblich, aber nicht unendlich. Warum wollen wir nach oben? Warum machen wir weiter, auch wenn es keinen Sinn zu haben scheint? Und wo werden wir am Ende sein?

Stadtgeschichte

Das Kabinett

Clans

Örtlichkeiten

Sonstiges

groups/schatten_ueber_prag/start.txt · Zuletzt geändert: 2010/05/10 21:43 von marc