Sie befinden sich hier: RPGworld.de » Spielgruppen » Schwarze Wasser

Schwarze Wasser

Eine Vampire: Dark Ages Chronik im tiefen Europa des 13ten Jahrhunderts.

Aktuelles

  • Ich nutze mal die Vorzüge des Wikis, um auf Story Elemente aufmerksam zu machen, die im Spiel zu schnell unter gehen würden. Gerüchte, politische Entwicklungen und ähnlich Langfristiges schreibe ich ins Wiki, damit ihr euch in Ruhe Gedanken darüber machen und darauf reagieren könnt. Charakterbezogene Sachen kommen auf die entsprechenden Charakterseiten, NPC bezogene auf die Personen Seite und Allgemeines direkt hier auf die Startseite. Achtet bitte selbst auf Änderungen am Wiki.
  • Da ich die Welt langsam aber sicher an das düstere, dunkle WoD angleichen möchte, wie sie eigentlich sein sollte, werden euren Charakteren die meisten Dinge wohl nicht gefallen, die ich ins Wiki schreibe. Aber es ist wie bei Ars Magica. Ihr habt immer die Möglichkeit, etwas dagegen zu tun.
  • Und nochmal schriftlich: Vampire sind Arschlöcher. So etwas wie nette Vampire gibt es nicht. Ehre oder Moral existiert nicht unter Vampiren. Vampire sind unfähig, so etwas wie Freundschaft zu emfinden. Ihre Seelen sind tot. Je älter ein Vampir, desto skrupelloser und unmenschlicher wird er. Wenn ein Vampir euch nicht tötet, dann heißt das nicht das er euch mag. Es heist nur das ihm euer Tod weniger nutzt als schadet. Das ist ein Aspekt des Spiels den ich leider bisher zu sehr vernachlässigt hab und jetzt langsam aber sicher einbauen werde.
  • Schreibt bitte bitte eure Charaktergeschichten ins Wiki. Ohne Charaktergeschichte kein Plot. Und Bookmarkt euch die Seite.

Charaktere

Ehemalige

Orte und Personen

Antagonisten

Geschichten

Wunschliste

Marc: Ich sehe die Reihenfolge mal als Priorisierung der Wünsche an. Was oben steht, mach ich prinzipiell zu erst. Tim: Naja ehrlich gesagt stimmt das ned ganz ^^ Zuerst sind sicherlich die Vampire dran (wobei du auf keinen fall zu jedem das so ausführlich machen baruchst, wie zu deinem 1. Vampir! So ein paar Stichwörter wie bei Ars Magica würden völlig reichen) aber vor allem interessiert es mich, dass unsere Umgebung (Standt, Land, Fluß) mit leben gefüllt wird, dass man fühlt, was es heisst dort zu wohnen

Tim: Ich hätte gerne Informationen über:

  • Die Vampire, ihren Ruf, ihren Clan, ihr Aussehen, Gerüchte über sie ect
  • Damit sind auch die Spielerchars und ihre Kontakte gemeint ;-)
  • Die weltlichen Autoritäten (zumindest Kirche, Unterwelt und reiche Händler ect sollten unsere Chars gut genug kennen, aber auch Wache, Magistrat ect wären cool)
  • Wäre gut wenn die Tavernen die es gibt bzw welche für uns bespielt werden können ausgearbeitet sind
  • Wo hat Horatio sein Zimmer im Haven, wo die anderen Chars der Spieler
  • An sich sone Liste mit Gerüchten welche unsere Gosspichars (Darius+Karim) oder mein Spy-Network aufgeschnappt haben könnten, damit meine ich zum einen natürlich auch alles übernatürliche, aber auch ganz stumpf Sachen des Alltags um der menschlichen, wie der Kainitengesellschaft um so ein bischen ein Bild davon zu haben wie die Stimmung ist, wie man miteinander umgeht und so weiter
  • Bei der Beschreibung der Stadt/Umgebung nicht nur die bombastischen Festungen beschreiben, sondern auch Besonderheiten/Einzigartigkeiten, wie das Zigeunerlager vor der Stadt, der berühmte Vogelmarkt der Stadt, die „gelbe Gasse“ wo sich die Huren rumtreiben und all sowas
groups/schwarze_wasser/start.txt · Zuletzt geändert: 2007/08/28 12:15 von 84.132.154.132